Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Lageführungslehrgang

HAW Michael Reiter am 29. Mai 2017 - 349 Zugriffe

LageführungslehrgangAm 16. und 17. Mai 2017 fand im Feuerwehrhaus Arbing der Lageführungslehrgang des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg statt. 37 Mitglieder aus den Kommandos der Feuerwehren aus dem Bezirk Perg nahmen an dieser Ausbildung teil. Geleitet wurde dieser Lehrgang von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Lindner, Abschnitts- Feuerwehrkommandant BR Stefan Prinz, Lorenz Schmidtberger, Bauer Johannes, Berger Markus, Dierneder Stefan, Wimhofer Ernst, Schmidtberger Petra, Aigner Florian und Riegler Michael .

Am Ausbildungsprogramm stand die Bewältigung von verschiedenen Einsätzen aus Sicht der Mannschaft in verschiedenen Fahrzeugen. Dies wurde in Gruppenarbeiten in Echtzeit durchgeführt.  Ein weiterer Hauptschwerpunkt wurde auf die richtige Planzeichnung und Protokollierung des Einsatzes gelegt. Auch die richtige Erstellung von Lagekarten wurde beim Lageführungslehrgang beübt.

Album anzeigen

Fotoalbum anzeigen

Aktualisiert (29. Mai 2017) von HAW Michael Riegler - 349 Zugriffe