Allgemeines

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Ausschreibung Linz Marathon 15. April 2018

HAW Michael Riegler am 26. Januar 2018 - 148 Zugriffe

clip_image002Wie im Jahr 2010 bereits eingeführt werden auch heuer wieder die teilnehmerstärkste Feuerwehr und der teilnehmerstärkste Bezirk aus Oberösterreich (im Verhältnis zu den Mitgliedern) gesucht. Den Siegern winken wieder schöne Preise.

Laufbewerbe:

  • Oberbank Marathon – 42,195 km
  • Borealis Halbmarathon – 21,097 km
  • Linz AG Viertelmarathon – 10,5 km
  • OÖGKK Junior Marathon – 2.100 m (Sa. 14.04.2018, ab 12.00 Uhr)

Weiterlesen: Ausschreibung Linz Marathon 15. April 2018

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Weihnachtswünsche

HAW Michael Riegler am 25. Dezember 2017 - 131 Zugriffe

Gesegnetes Weihnachtsfest

Oberbrandrat Josef Lindner

und das Team des Bezirks-Feuerwehrkommandos Perg

wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und alles Gute für das neue Jahr 2018.

Geschätzte Kommandanten und Funktionäre!
Liebe Feuerwehrmitglieder!

Ein bewegtes Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende. Viel Erfreuliches, Anstrengendes, Ermunterndes aber auch das eine oder andere Bedenkliche und auch Traurige werden wir mit diesem Jahr, rückblickend, verbinden. Ob Einsatz, Ausbildung, Jugendbetreuung, Kameradschafts- und Brauchtumspflege, ob Großeinsatz oder Hilfeleitung im Ungesehen – unzählige ehrenamtliche Stunden wurden auch heuer wieder von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren in unserem Bezirk geleistet. Für alle die geleisteten Stunden, für das Engagement und die Kameradschaft sage ich ein aufrichtiges DANKE.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit sowie viel Freude bei den Aufgaben in der Feuerwehr.

Der Bezirks-Feuerwehrkommandant

Josef Lindner

Aktualisiert (25. Dezember 2017)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirk Perg verliert Feuerwehrkameraden

HAW Michael Riegler am 08. August 2017 - 533 Zugriffe

Parte E-OBR Josef BaumgartnerUnter großer Anteilnahme der Feuerwehren des Bezirkes fand am Freitag, den 11. August das Begräbnis von Ehren-Oberbrandrat Josef Baumgartner statt.

Für das Feuerwehrwesen hielt LBD-Stv. Robert Mayer einen sehr würdigen und persönlichen Nachruf, bei dem er auf die Verdienste des Verstorbenen besonders im Bereich des Aufbaues der Feuerwehrjugend und des Bewerbswesen hinwies.

Der Kondukt wurde von LBD-Stv. Robert Mayer, Bezirkshauptmann Mag. Werner Kreisl, BFkdt. OBR Josef Lindner und dem Kdt. der FF Holzleiten HBI Josef Sillipp angeführt. Als Vertreter der Polizei war Bezirkskdt.-Stellvertreter Andreas Lumetsberger anwesend.

Bezirks-Feuerwehrkurat Pfarrer Johann Zauner würdigte die Verdienste von Josef Baumgartner für die Pfarrgemeinde in Naarn und Bgm. Martin Gaisberger hob in seinem Nachruf die Leistungen des Ehrenringträgers für die Marktgemeinde Naarn hervor.

Josef Baumgartner, war 20 Jahre  Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Holzleiten, 15 Jahre Abschnitts-Feuerwehrkommandant in Perg (1973-1988) und 5 Jahre Bezirks-Feuerwehrkommandant (1988-1993). Er ist Träger des des Oö. Feuerwehrverdienstkreuzes 2. Stufe, des ÖBFV-Verdienstzeichens 2. Stufe, sowie zahlreicher weiterer Auszeichnungen.

Weiterlesen: Bezirk Perg verliert Feuerwehrkameraden

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

ÖSTA Abnahme – Radfahren

HAW Michael Reiter am 23. Juni 2017 - 437 Zugriffe

btyAm Mittwoch, den 21. Juni 2017 fand die ÖSTA Abnahme „Dauerleistung Radfahren“ statt. Insgesamt zehn Teilnehmer stellten sich bei sommerlich heißen Temperaturen der Herausforderung um 10 km bzw. 20 km in bestimmten Zeitvorgaben zu absolvieren. Äußerst erfreut berichtet der für den Feuerwehrmedizinischen Dienst zuständige Hauptamtswalter Georg Gruber, dass alle Teilnehmer das Ziel in den vorgegebenen Zeiten erreichten.

Somit geht’s nun an die letzte noch fehlende Disziplin „Dauerschwimmen“. Dazu soll das aktuell schöne Wetter genützt werden, weshalb am Freitag, den 30. Juni 2017 am Badesee Mitterkirchen einige Runden schwimmen am Programm steht. Alle interessierten Feuerwehrmitglieder treffen sich dazu um 18;30 Uhr beim Eingang zum Badesee.

Aktualisiert (23. Juni 2017)

   

Seite 1 von 28