Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bezirk Perg verliert Feuerwehrkameraden

HAW Michael Riegler am 08. August 2017 - 253 Zugriffe

Parte E-OBR Josef BaumgartnerUnter großer Anteilnahme der Feuerwehren des Bezirkes fand am Freitag, den 11. August das Begräbnis von Ehren-Oberbrandrat Josef Baumgartner statt.

Für das Feuerwehrwesen hielt LBD-Stv. Robert Mayer einen sehr würdigen und persönlichen Nachruf, bei dem er auf die Verdienste des Verstorbenen besonders im Bereich des Aufbaues der Feuerwehrjugend und des Bewerbswesen hinwies.

Der Kondukt wurde von LBD-Stv. Robert Mayer, Bezirkshauptmann Mag. Werner Kreisl, BFkdt. OBR Josef Lindner und dem Kdt. der FF Holzleiten HBI Josef Sillipp angeführt. Als Vertreter der Polizei war Bezirkskdt.-Stellvertreter Andreas Lumetsberger anwesend.

Bezirks-Feuerwehrkurat Pfarrer Johann Zauner würdigte die Verdienste von Josef Baumgartner für die Pfarrgemeinde in Naarn und Bgm. Martin Gaisberger hob in seinem Nachruf die Leistungen des Ehrenringträgers für die Marktgemeinde Naarn hervor.

Josef Baumgartner, war 20 Jahre  Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Holzleiten, 15 Jahre Abschnitts-Feuerwehrkommandant in Perg (1973-1988) und 5 Jahre Bezirks-Feuerwehrkommandant (1988-1993). Er ist Träger des des Oö. Feuerwehrverdienstkreuzes 2. Stufe, des ÖBFV-Verdienstzeichens 2. Stufe, sowie zahlreicher weiterer Auszeichnungen.

2017-08-11 15.56.40 HDR2017-08-11 14.04.582017-08-11 15.45.35 HDR

Er übte alle Feuerwehrfunktionen sehr gewissenhaft, mit viel Engagement und großer Hingabe aus. Bei unzähligen Bewerben und Lehrgängen war er mit seinem Fachwissen eine wertvolle Stütze und mit seiner kameradschaftlichen Art immer ein gern gesehener Gast.

E-OBR Josef Baumgartner ist am Montag, den 7. August 2017, im 90. Lebensjahr für immer von uns gegangen.
Wir sind ihm zu großen Dank für seine Tätigkeiten im Feuerwehrwesen verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Bezirks-Feuerwehrkommandant

OBR Josef Lindner

 

Fotos © Bestattung Knoll

Aktualisiert (12. August 2017) von HAW Michael Riegler - 253 Zugriffe